Mehr als 3.000 Kunden nutzten im Mai und Juni die Möglichkeit, unserer Sparkasse Lob, Anregungen und Kritik mitzuteilen. Beim ersten Online-Kundendialog wurde die Zufriedenheit unserer Kunden, insbesondere mit dem Service und der Beratungsqualität erfragt.
Das Ergebnis macht uns stolz. 93 % unserer Kunden beurteilen die Leistungen der Sparkasse mit ausgezeichnet, sehr gut und gut. Sehr erfolgreich hat die Sparkasse unter anderem bei der Beurteilung der Beratung abgeschnitten. 87 % bewerten diesen Bereich mit ausgezeichnet bis gut. Als regional verankertes Unternehmen mit 175-jähriger Geschichte und ausgeprägter Nähe zu unseren Kunden freuen wir uns vor allem über das Ergebnis in der Kategorie „Vertrauenswürdigkeit“. 94% unserer Kunden vergeben, auch nach Finanz-, Wirtschafts- und Schuldenkrise, die Noten ausgezeichnet bis gut an die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau.
Vielen Dank für dieses hohe Maß an Vertrauen. Und auch in Zukunft wollen wir uns nicht auf diesem Ergebnis ausruhen, sondern alles dafür tun, um die Ergebnisse der Kundenbefragung zu bestätigen und unsere Service- und Beratungsqualität noch weiter zu verbessern.