Hochschulkontaktmesse – Campus Careers 2017

avatar

Am 31.05.2017 fand an der Hochschule Aschaffenburg zum 17. Mal die Personalkontaktmesse „Campus Careers“ statt. Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse an dieser für Studenten und Unternehmen wichtigen Rekrutierungsveranstaltung. In diesem Jahr sind wieder über 70 regional und überregional ansässige Unternehmen der Einladung gefolgt.

 

Interessierte Studenten/innen und Absolventen/innen nutzten wieder in großer Zahl die Chance, direkt mit den Personalverantwortlichen der jeweiligen Unternehmen Kontakte zu knüpfen. Die Besucher können sich Informationen zu angebotenen Praktika, Arbeitsplätzen, Karrieremöglichkeiten sowie Unterstützung für Abschlussarbeiten (Bachelor, Master) und eine Übersicht über den Arbeitsmarkt für Hochschulabsolventen einholen.

 

Auch die Sparkasse – als Aussteller der ersten Stunde –  war wieder mit einem Stand vertreten und warb als regional bedeutender Arbeitgeber um die Aufmerksamkeit der zukünftigen Fach- und Führungskräfte. Schließlich sind qualifizierte Mitarbeiter das Kapital der Zukunft!

 

Bereits zum dritten Mal fand neben der „Campus Careers“ am 02.06.2017 auch „Der Tag der (dualen) Ausbildung“ statt. Hier hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über diverse Ausbildungsplätze und Studiengänge zu informieren. Auch hier konnte sich die Präsenz der Sparkasse über großes Interesse und wertvolle Kontakte mit jungen Berufsstartern freuen.

 

Positives Fazit: Die beiden Kontaktmessen haben sich zu einem wichtigen Marktplatz für Karrierechancen und als Rekrutierungskanal entwickelt. Die Sparkasse freut sich bereits auf das nächste Jahr!