Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig. Um diese Zufriedenheit weiter zu festigen und auszubauen, führt die Sparkasse seit 2011 regelmäßig Online-Befragungen durch. Auch in diesem Jahr wurden die Kunden nach ihrer Meinung gefragt: „Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit der Sparkasse?“ Die Online-Banking-Kunden der Sparkasse hatten die Möglichkeit, Fragen rund um ihre Zufriedenheit, Lob, Kritik und Anregungen zu beantworten.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 93 % der Teilnehmer geben an, zufrieden zu sein und bewerten die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut. Insgesamt nahmen knapp 2.600 Kunden an der Umfrage teil.
Sehr erfolgreich hat die Sparkasse unter anderem bei der Beurteilung der Beratung abgeschnitten. 91 % der befragten Kunden bescheinigen eine hohe Beratungsqualität. Damit bestätigen sie nochmals die guten Ergebnisse aus den Vorjahren.
Auch konstruktive Kritik ist wichtig! Die Befragung liefert wichtige Erkenntnisse, um die Service- und Beratungsqualität auch in Zukunft weiter zu verbessern.
Die Sparkasse bedankt sich bei den Kunden für das ausgeprägte Vertrauen und für die Teilnahme an der anonymen Befragung.